AUS ÜBERZEUGUNG
KRAV MAGA

"Und wenn du dich niemals selbst verteidigen musst, so hast du einfach Spaß beim Training und bleibst fit und gesund."
Krav Maga Trainer - Emrah Oral

Schon seit meiner Jugend faszinieren mich Kampfsport und realitätsbasierte Selbstverteidigung. Während ich in meiner Jugend noch eher dem Kickboxen und dem Kraftsport zugeneigt war, hat mich mein Weg 2016 letztendlich zu Krav Maga geführt. 

Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau: Mein Trainingskonzept ist ganzheitlich und passt sich individuell deinen Bedürfnissen und deiner Fitness an. Mit mir trainierst du nicht nur die physischen Aspekte von Selbstverteidigung, sondern lernst auch viel über Deeskalation, Konfliktbewältigung und den Umgang mit Stresssituationen. Mit geschultem Auge und Spaß an dem was ich tue, helfe ich dir, sicherer durchs Leben zu gehen und nachhaltig fitter zu leben. Jeder Mensch sollte friedlich durchs Leben gehen, sich aber in einer Notsituation verteidigen können! 


Emrah Oral

Emrah Oral

Krav Maga Instructor: bei der International Krav Maga Federation.

• 23 Tage Ausbildung mit mehr als 180 Std aktivem Training.

• Ausgebildet von führenden Krav Maga Spezialisten aus Israel und Europa.

Die Ausbildung zum zivilen Krav Maga Instructor bei der IKMF zählt zu den anspruchsvollsten, langwierigsten und härtesten Ausbildungen im Selbstverteidigungsbereich und wird von Militärausbildern der IDF (Israeli Defense Forces) geleitet.

Fitnesstrainer: staatlich geprüft, B-Lizenz, Personal Training, Coaching, Beratung

Mitglied im Boxsport: Sparring, Technisches- und Fitnessboxen

Mitglied im Sportschützenverein: Training und Umgang mit scharfen Schusswaffen

Preis á Std: Preise können aufgrund der persönlichen Ziele und den gewünschten Stunden variieren. Bei Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren und Du erhältst dein persönliches Angebot.

Trainingsorte: Indoor, Outdoor, Online oder bei Dir in deinen eigenen vier Wänden.

Kostenloses Probetraining - Anmeldung Gruppenkurse
KONTAKT

 

 

IKMF KRAV MAGA LOGO

 


"WAS IST KRAV MAGA ?!"

"So that one may walk in peace." 
Krav Maga Gründer - Imrich "Imi" Lichtenfeld

Krav Maga Civilian Instructor - Emrah Oral

Krav Maga (hebräisch קרב מגע „Kontaktkampf“) ist ein modernes, israelisches Selbstverteidigungssystem und zeichnet sich durch einfache Techniken aus. Es ist geeignet für Menschen jeden Alters, da es leicht zu erlernen ist und auf natürlichen und instinktiven Reaktionen basiert. Krav Maga erhöht die mentale Stärke, steigert das Selbstwertgefühl und schult die situative Wahrnehmung.

Von Imrich „Imi“ Lichtenfeld ursprünglich in den 1930er Jahren zur Verteidigung gegen antisemitische Übergriffe entwickelt, wurde es später zum Nahkampfsystem der israelischen Streitkräfte und schließlich zur wirksamsten Form ziviler Selbstverteidigung weiterentwickelt.
Heute wird Krav Maga weltweit als die effektivste Form der Selbstverteidigung für Privatpersonen und Sicherheitskräfte unterrichtet. Neben dem Aspekt der Selbstverteidigung kann Krav Maga jedoch auch zum Aufbau funktionaler Fitness genutzt werden. Dabei geraten die Wurzeln und der Hauptzweck von Krav Maga als realitätsbasiertes Selbstverteidigungssystem jedoch nie in den Hintergrund. Im Ernstfall gibt es keine Regeln, sondern nur das einzige Ziel, gesund und ohne Schaden aus der bedrohlichen Situation zu entkommen. Aus diesem Grund werden auch "Dirty Fighting"-Techniken gelehrt, die nicht an sportliche Regeln gebunden sind. 

Durch Krav Maga lernst Du, Situationen und Gefahren einzuschätzen, souverän zu agieren und Dich notfalls effektiv zur Wehr zu setzen.


  • 002_Krav Maga_Personal Training
  • 003_Krav Maga_Personal Training
  • 001_Krav Maga_Personal Training
  • 004_Krav Maga_Personal Training

 



DAS SAGEN MEINE KUNDEN
(Bitte klicken um zu vergrößern)  


 
 
 
E-Mail
Instagram